Sehr geehrte Frau Vizebürgermeisterin!
Als BürgerInnen-Initiative „Am Donaucanale: Wiesen für uns alle“ engagieren wir uns seit Bekanntwerden der Pläne für ein riesiges Gastro-Bauvorhaben namens „Sky and Sand“ auf der Donaukanalwiese beim Schützenhaus im zweiten Bezirk für die Verhinderung des Projektes sowie den Erhalt der Wiese als freien Stadtraum ohne Konsumationszwang, so wie es u.a. in der „Donaukanal-Partitur“ vorgesehen und beschlossen wurde.
Wir begrüßen Ihre Ankündigung, die Entscheidung des von der MA19 beauftragten Fachbeirats, die geltende Bauordnung bzw. den Masterplan Donaukanal, umzusetzen, und den Erhalt dieser zentralen Grünfläche somit zu ermöglichen.
Von AnrainerInnen und interessierten Menschen, die z.B. auf unseren Blog oder unsere Facebook-Seite stoßen, werden wir immer wieder gefragt, ob dieser Status, nämlich, dass das Bauvorhaben definitiv verhindert wird, nun „amtlich“ bzw. wirklich final ist. Deshalb bitten wir um eine Bestätigung bzw. um eine aktuelle Auskunft zum Status Donaukanalwiese. Nicht zuletzt auch um unsere weiteren Aktivitäten als BürgerInneninitiative (z.B. Einholung von weiteren Unterschriften zu den über 6.000 uns bereits vorliegenden für einen Erhalt der Donaukanalwiese) danach orientieren zu können.
Wir sind jederzeit erreichbar und freuen uns auf Ihre Auskunft!
Mit schönen Grüßen vom winterlichen, aber bald wieder ergrünenden Donaukanal,
BürgerInnen-Initiative „Am Donaucanale: Wiesen für uns alle“